Vorstand und Organisation
Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V.
Die Arbeit der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. (DDIM) ist gemeinnützig. Sie hat ihren Sitz in Münster. Organe des Vereins sind der Vorstand und die Mitgliederversammlung, durch die gemäß Satzung weitere Organe gebildet werden können.
Der Vorstand der DDIM e.V. setzt sich neben zwei Interim Manager auch aus einem Vertreter aus Reihen der Providermitglieder (Michael Pochhammer) zusammen.
..................................................................................................
Jens Christophers (Vorstandsvorsitz)

Interim Manager, Geschäftsführender Gesellschafter: taskforce - Management on Demand AG
Als Gründer und Vorstandsvorsitzender der DDIM e.V. sowie Equity Partner der größten Sozietät für Interim Management, der taskforce - Management on Demand AG (www.taskforce.net), übernimmt er seit Jahren Managementverantwortung in Veränderungs- oder Aufbausituationen von Unternehmen. Neben temporären Vorstands- und Geschäftsführungstätigkeiten stehen das Projekt- und Programmmanagement, markt- und prozessseitige Aufgabenstellungen sowie Business Development im Mittelpunkt seiner Tätigkeiten.
..................................................................................................
Michael Pochhammer (Vorstand)

Managing Partner bei Signium International
Michael Pochhammer - Managing Partner bei Signium International Interim Executives GmbH spezialisiert auf die Suche von Interim Executives für Klienten
der Signium International Gruppe. Vorher Senior Partner Heidrick & Struggles verantwortlich für Interim Management als Practice Leader Europe, Vorsitzender der Geschäftsführung Jackstädt, Führungspositionen bei Unilever, Otis, S.C. Johnson, Nattermann, Johnson & Johnson, Muelhens. Studium Wirtschaftswissenschaften Universitäten Berlin/Würzburg.
..................................................................................................
Jochen Schmid (Vorstand)

Associate Partner Riverland Management Consultants
International erfahrener Manager mit Schwerpunkt Optimierung und -Restrukturierung von Supply Chain Prozessen. 18 Jahre Erfahrung in Stabs-, Projekt und Linienfunktionen in namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen, Größen und Kulturen. Seit 2005 als Interim Manager tätig mit erfolgreich abgeschlossenen Mandaten im Konsumgüterbereich, Automotive und Elektronik. Seit 2008 zeichnet er verantwortlich, die Geschäfte der Riverland Management Consultants BV, der Adresse für umfassende Supply Chain Excellence aus einer Hand, im deutschsprachigen Raum aufzubauen.