Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Hans-Werner HARTMANN!

Direktor Controlling / Projekte
Ich bringe betriebswirtschaftliche Kompetenzen und Erfahrungen meiner über 30-jähriger Praxis in unterschiedlichen Einsatzgebieten eines international agierenden deutschen DAX-Konzerns ein (herausfordernde Führungsaufgaben, strategische und operative Aufgaben in allen kaufm. Einsatzbereichen im In- u. Ausland). Mittelstandserfahrung: Elternhaus, IM
Alle Potentiale setze ich bei Unternehmen flexibel, pragmatisch, operativ ausgerichtet und verantwortungsbewusst

Erfahrungsüberblick

  • Prozess-Optimierung (Qualität/Kosten/Zeit und Kundenorientierung)
  • Verbesserung Ertragskraft und Optimierung eingesetzter Ressourcen
  • Reduzierung Kapitalbindung
  • Management von Risiken und Chancen
  • Controlling- und Reporting-System (strategsich und operativ)
  • Projekt-Controlling mit "Limits of Authority"
  • Restrukturierungs-, Kostensenkungs- und Produtivitäts-Steigerungs-Projekte