DDIM in der Presse: Tele Talk

Interim-Manager als Change-Manager

„Der Interim-Manager als Change-Manager“

Unter dieser Überschrift erschien im April ein Artikel im Magazin “Tele Talk”, dem Magazin für Customer Care & Servicemanagement. Geschrieben wurde dieser Artikel von unserem DDIM Mitglied Jürgen Heßdörfer. In seinem Bericht thematisiert er, wie man “Erfolgreich Veränderungsprojekte umsetzen” kann.

“In der Vergangenheit waren Interim-Mandate von Unternehmensberatern selten explizite “Change-Manager”-Einsätze. Doch waren die Aufgabenstellungen oft in Unternehmen, die sich in mehr oder weniger großen Veränderungsprozessen befanden”. Auf diese Aussage aufbauend, beschreibt Heßdörfer aus eigener Erfahrung, wie Auftraggeber, die nach Interim Managern als externe Unterstützung suchen, vorgehen.