08.07.2019

DDIM.regional // Bayern in München

THEMEN UND REFERENTEN:

GENERALIST ODER SPEZIALIST – IM-PROFILE AUS PROVIDER- UND UNTERNEHMERSICHT

Wohin lege ich meinen Angebotsschwerpunkt? Wie positioniere ich mich am erfolgversprechendsten – und wie präsentiere ich mein Können? Als Interim Manager fühlt man sich hier oftmals wie zwischen Skylla und Charybdis: Bekomme ich das Mandat wenn ich gegenüber den Kunden auf einen eher generalistischen „Ich-kann-alles-Ansatz“ setze? Andererseits: Bringt mir die hochspezialisierte Nische genügend Anfragen ein – und auch Mandate? Dieses Dilemma möchten wir mit erfahrenen Kollegen und Provider-Vertretern genauer beleuchten. Wir erwarten dabei ausdrücklich keine allgemeingültigen Antworten, sondern möchten uns über die unterschiedlichen Ansätze austauschen und so für alle einen Mehrwert schaffen.

Als Vertreter der „Generalisten“ haben wir Martin Alkin (Link) und Ulvi Aydin (Link) gewinnen können, für die „Spezialisten“ Uwe Brüggemann (Link) und Georg Noske (Link). Die Sichtweise der Provider bringt uns Lennart Koch (Link) näher, der auch selbst ein sehr erfahrener Interim Manager ist. Aus dem Auditorium wünschen wir uns zusätzlichen wertvollen Input und Erfahrungsberichte.

Zum Abschluss der Veranstaltung gibt es wie gewohnt hervorragende Möglichkeiten, sich auf Einladung von Hays bei einem Glas Bier oder Wein mit Kollegen und den Impulsgebern weiter fachlich und persönlich auszutauschen und das Netzwerk zu pflegen. Auch im Vorfeld gibt es bereits ab 18:30 Uhr Häppchen und Softdrinks, bevor um 19:00 Uhr das Programm beginnt.

Die DDIM-Mitglieder und Organisatoren Herbert Baumann, Markus Drewes und Matthias Feik freuen sich auf Ihren Besuch.


Zeitlicher Ablauf

18:30      Eintreffen, Häppchen und Netzwerken
19:00      Offizieller Beginn, Begrüßung, Vorstellung der DDIM und Einleitung ins Thema
19:15      Erfahrungssammlungen „Spezialist vs. Generalist“
20:00      Die Sichtweisen der „Generalisten“
20:45      Die Sichtweisen der „Spezialisten“
21:30      Veranstaltungsende