Juli, 2019

08jul18:3021:30DDIM.regional // BayernGeneralist oder Spezialist - IM-Profile aus Provider- und UnternehmersichtHaus der Bayerischen Wirtschaft, Max-Joseph-Straße 5, 80333 MünchenThema:Marketing,Vertrieb

Zeit

(Montag) 18:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Haus der Bayerischen Wirtschaft, Max-Joseph-Straße 5, 80333 München

Themen und Referenten

Generalist oder Spezialist – IM-Profile aus Provider- und Unternehmersicht

 

Wohin lege ich meinen Angebotsschwerpunkt? Wie positioniere ich mich am erfolgversprechendsten – und wie präsentiere ich mein Können? Als Interim Manager fühlt man sich hier oftmals wie zwischen Skylla und Charybdis: Bekomme ich das Mandat wenn ich gegenüber den Kunden auf einen eher generalistischen „Ich-kann-alles-Ansatz“ setze? Andererseits: Bringt mir die hochspezialisierte Nische genügend Anfragen ein – und auch Mandate? Dieses Dilemma möchten wir mit erfahrenen Kollegen und Provider-Vertretern genauer beleuchten. Wir erwarten dabei ausdrücklich keine allgemeingültigen Antworten, sondern möchten uns über die unterschiedlichen Ansätze austauschen und so für alle einen Mehrwert schaffen.

Als Vertreter der „Generalisten“ haben wir Martin Alkin (Link) und Ulvi Aydin (Link) gewinnen können, für die „Spezialisten“ Uwe Brüggemann (Link) und Georg Noske (Link). Die Sichtweise der Provider bringt uns Lennart Koch (Link) näher, der auch selbst ein sehr erfahrener Interim Manager ist. Aus dem Auditorium wünschen wir uns zusätzlichen wertvollen Input und Erfahrungsberichte.

Zum Abschluss der Veranstaltung gibt es wie gewohnt hervorragende Möglichkeiten, sich auf Einladung von Hays bei einem Glas Bier oder Wein mit Kollegen und den Impulsgebern weiter fachlich und persönlich auszutauschen und das Netzwerk zu pflegen. Auch im Vorfeld gibt es bereits ab 18:30 Uhr Häppchen und Softdrinks, bevor um 19:00 Uhr das Programm beginnt.

Die DDIM-Mitglieder und Organisatoren Herbert Baumann, Markus Drewes und Matthias Feik freuen sich auf Ihren Besuch.


Zeitlicher Ablauf

18:30      Eintreffen, Häppchen und Netzwerken
19:00      Offizieller Beginn, Begrüßung, Vorstellung der DDIM und Einleitung ins Thema
19:15      Erfahrungssammlungen „Spezialist vs. Generalist“
20:00      Die Sichtweisen der „Generalisten“
20:45      Die Sichtweisen der „Spezialisten“
21:30      Veranstaltungsende

Kosten & Anmeldung

DDIM-Mitglieder: kostenfrei
Nicht-Mitglieder: 90,- €

.

Wenn Sie teilnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre verbindliche Anmeldung. Bitte melden Sie sich nach Möglichkeit bis spätestens eine Woche vor der Veranstaltung an. Bei der Anmeldung werden wir einige Grunddaten von Ihnen abfragen (Bild + 3 Kernkompetenzen + Kontaktdaten). Die Informationen aller registrierten Teilnehmer, werden eine Woche vor der Veranstaltung konsolidiert und den angemeldeten Personen zur Verfügung gestellt. Damit entfällt eine Vorstellungsrunde vor Ort und Sie können sich bereits im Vorfeld einen guten Überblick über die teilnehmenden Personen verschaffen.

.

Anmeldungen die ab dem 1. Juli eingehen, sind selbstverständlich möglich, jedoch können diese, in der Teilnehmerliste die vorab an die Teilnehmer ausgegeben wird, nicht mehr berücksichtigt werden. Wir bitten daher um eine frühzeitige Anmeldung.

Anmelden

Hier buchen

Ansprechpartner für Rückfragen


Herbert BaumannHerbert Baumann (DDIM Vorstandsmitglied)
Tel: 0172 9688071
bmc-muenchen@t-online.de
Mehr Infos

 

 

Matthias Feik (DDIM Mitglied)
Tel: 0160 8935489
matthias.feik@ddim.de
Mehr Infos

 


Markus DrewesMarkus Drewes (DDIM Mitglied)
Tel: 0170 4118831
markus.drewes@web.de
Mehr Infos

 

X