Interim Management/Management auf Zeit/Rent a Head

Quelle: management-karriere.de“Warum soll man eine Kuh kaufen, wenn man nur ein Glas Milch trinken möchte?” Die Alternative bietet Interim Management: Der Manager auf Zeit springt für den Erkrankten ein, bis dieser wieder gesund ist. Soll er ein neues Berichtssystem installieren, bleibt er nur so lange, wie er für dessen Aufbau benötigt.

Ziel dieses Buches ist es, die vielfältigen Möglichkeiten des Interim Managements zu beleuchten. Es soll darüber hinaus dem Unternehmer Situationen aufzeigen, in denen sich die Beschäftigung eines Interim Managers lohnt, und ihm die Abwicklung eines solches Geschäftes demonstrieren. Es gibt Einblicke in die Zusammenarbeit des Interim Managers mit einer Interim Management-Gesellschaft und in die Beziehungen der Interim Management-Gesellschaften zu ihren Klienten. Schließlich wird auch gezeigt, wie Beratungsgesellschaften ihre sogenannten “Pools” rekrutieren, welche Auswahlverfahren sie anwenden und wie sie die Qualität ihres Pools sicherstellen. Und es hinterfragt, wer überhaupt sich für die Tätigkeit eines Interim Managers eignet.

Autor: Kirsten Frank
Verlag/Herausgeber: Management& karriere
ISBN: k. A.
Preis: k. A.
Erscheinungsjahr: 1995
Bestellen