Mitgliederbereich

Mitgliederbereich

Hier haben DDIM-Mitglieder Zugriff auf DDIM-interne Informationen. Beispielsweise ist eine umfassende Sammlung an Präsentationen aller zurückliegenden Veranstaltungen DDIM.regional und DDIM.kongress zu finden. Auch die Unterlagen der Mitgliederversammlungen aus den vergangenen Jahren einschließlich der Protokolle sind hier abgelegt. Immer aktuell ist der Bereich mit den Mitgliederinformationen und die Kontaktliste aller Mitglieder. Nützlich sind dann auch die Informationen zum Versicherungsschutz, zum DDIM-Corporate Design oder der Bereich Wissen & Werkzeuge.

Pflege der Managerprofile

Die Managerprofile werden von den DDIM-Mitgliedern vollständig selbst gepflegt. In acht Schritten wird der Anwender durch das System geführt und kann so die Informationen und Daten ablegen, die dem Seitenbesucher zugänglich gemacht werden sollen. Die Profilerfassung kann zusätzlich in englischer Sprache erfolgen. Eine Anleitung zur Profilpflege ist im Mitgliederbereich abgelegt.

DDIM.inside

DDIM.inside ist die neue Social-Enterprise-Plattform der DDIM, mit der der Informationsaustausch, die Kommunikation und die Zusammenarbeit der DDIM-Mitglieder untereinander, aber auch mit Externen, gefördert wird.

Social-Enterprise-Lösungen gelten als einer der wichtigsten Trends in Unternehmen, um die Produktivität zu erhöhen, die Zusammenarbeit zu verbessern und eine transparente und reibungslose Kommunikation mit Mitarbeitern über alle Hierarchieebenen hinweg zu verbessern. Gisbert Rühl berichtete im Rahmen seiner Keynote auf unserem letzten DDIM.kongress // 2015 über die Einführung von Yammer, eine der verbreitesten Social Enterprise-Plattformen, im Klöckner-Konzern. Was für Unternehmen gut ist, sollte auch für einen Berufs- und Wirtschaftsverband mit über 400 Mitgliedern, die an unterschiedlichsten Orten leben und arbeiten, ein sinnvoller Schritt sein. Die Plattform DDIM.inside befindet sich in der Einführungsphase.