DDIM.regional // Westfalen und DDIM.lokal // Münster

Ludger Albacht

Dipl.-Ing., Dipl. Wirtsch.-Ing.

Ich bin seit 2003 als Interim Manager in den Funktionen als Einkaufsleiter, Unternehmensbereichsleiter oder Geschäftsführer aktiv. Meine Schwerpunkte liegen in der Beschaffung bzw. im Einkauf, in der Analyse und Gestaltung von Prozessen, im Projektmanagement großer Investitionen, die Gestaltung von Fuhrpark-Leasing sowie in der Restrukturierung (Beschaffungsbereich).

Seit 2007 bin ich Mitglied in der DDIM und seit 2008 auf regionaler Ebene als Organisator der DDIM.regional // Westfalen aktiv. Im Jahr 2010 habe ich in Münster den ersten DDIM.lokal (Stammtisch) gegründet. 2010 bin ich zudem als erstes DDIM Ehrenmitglied ausgezeichnet worden.

Meine Motivation für meine Aktivitäten in der Region ist in erster Linie die Entwicklung des Interim Managements im Allgemeinen und Speziellen, als auch die Begeisterung von Unternehmern für das Interim Management weiter voranzutreiben. Bei den DDIM.regional Veranstaltungen in Westfalen, lege ich als Organisator großen Wert darauf, dass diese einen praxisnahen Bezug haben.