DDIM.regional // Bayern

Herbert Baumann

Baumann Management Solutions

Ich unterstütze seit 1987 mittelständische und Konzernunternehmen dabei, ihren Unternehmenswert zu steigern. Dabei kann ich auf Erfahrungen sowohl als Consultant, wie auch als CEO, COO und Führungskraft zurückgreifen. 1999 übernahm ich mein erstes Interim Management Mandat als Generalbevollmächtigter eines börsennotierten Unternehmens. Neben meinen Erfahrungen bei strategischen Themen und Aufgabenstellungen einer Post Merger Integration, verfüge ich über besondere Kompetenz bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Dabei setze ich schon seit vielen Jahren auf digitale Lösungen und trete auch als Referent zum Thema „Industrie 4.0“ auf.

Ich bin seit 2004 Mitglied in der DDIM und gehöre mit der Mitgliedsnummer 22 zum erweiterten Gründerkreis des Verbandes. Seit 2015 unterstütze ich als einer der Organisatoren die DDIM.regional // Bayern in München. Mein Engagement für eine regionale Verbandstätigkeit in München beruht auf dem Bestreben, meine langjährigen Erfahrungen als Interim Manager weiterzugeben und die Wahrnehmung des Interim Managements im süddeutschen Raum zu stärken. In den Regional-Veranstaltungen werden für einen Interim Manager wertvolle Erfahrungen und Praxis-Tipps angeboten – meist unterstützt von anerkannten Referenten.