DDIM.lokal // Frankfurt

Wilhelm Kapell, DDIM

Dipl.-Betriebsw. Wilhelm Kapell

Kapell Consulting

Ich unterstütze Unternehmen sowohl im Projektmanagement als auch interimsweise auf Geschäftsführungsebene. Ich bin gelernter Bankkaufmann, Bankfachwirt sowie Diplom Betriebswirt. Ich habe mehr als 15 Jahre Bank- und Finanzdienstleistungserfahrung und mehr als 8 Jahre Geschäftsführungs- und Vorstands Erfahrung (CFO / CTO). Zudem bin ich seit 10 Jahren als Projektmanager und davon seit 5 Jahren als Interim Manager aktiv. Meine vielfältigen Erfahrungen erstecken sich dabei insbesondere auf Regulatorische Projekte (AIFMD, KAGB, EMIR, MaRisk, InvG, DerivateV sowie BaFin RS), sowie auf die Bereiche Kapitalmarkt, Risiko- und Compliance Management.

Ich bin seit 2014 Mitglied in der DDIM und seit 2015 aktiv in der DDIM Fachgruppe Projekt Management „DDIM – Leaders in Projects“. Seit 2016 bin ich DDIM.lokal Organisator in Frankfurt. Diese Treffen bieten eine hervorragende Plattform zum regelmäßigen Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten und ist eine gute Basis zur weiteren Vernetzung in der Frankfurter Interim- und Projektwelt.