DDIM.lokal // Freiburg

Christoph Koch, DDIM

Christoph Koch, Diplom-Kaufmann und Steuerberater

Christoph Koch – Finanzierung, Steuern, Unternehmensberatung

Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich erfolgreich in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzierung, Controlling und Steuern sowie in der Führung verschiedener Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Konsumgüterindustrie und des Dienstleistungssektors. Als Spezialist für die Optimierung des unternehmerischen Erfolgs und dessen Abbildung in modernen Managementinformationssystemen habe ich für die meisten von mir betreuten Unternehmen die Finanzausstattung erheblich verbessern und Wachstumsprozesse initiieren können.

Ich bin seit 2012 als Unternehmensberater und Interim Manager tätig, wobei mein Schwerpunkt in dieser Zeit im Bereich der Optimierung von Geschäftsprozessen im Maschinen- und Anlagenbau lag. Seit Ende 2015 bin ich DDIM-Mitglied und organisiere zusammen mit Rainer Simmoleit, den von ihm gegründeten DDIM.lokal // Freiburg. Ich bin 2008 in die Green City Freiburg gekommen um als Finanzvorstand die stürmische Entwicklung der Erneuerbaren Energien in geordnete Bahnen zu lenken. Ich freue mich auf anregende Gespräche mit Kollegen und interessierten Führungskräften in einer Region, in der Innovationen oft etwas früher gewagt werden als mancherorts.