DDIM.fachgruppe // Vertrieb und Marketing

Ralf H. Komor

KOMOR Interim Management – B2B Sales

Ralf H. Komor ist Interim Manager und absoluter B2B-Salesprofi. Er blickt auf eine 25-jährige Erfahrung aus nationalen und internationalen Projekten zurück. Dabei war und ist er in erster Linie für produzierende Unternehmen, im Anlagenbau sowie im Objektgeschäft tätig. Den Vertrieb von Produkten, Systemen, Anlagen und Dienstleistungen entwickeln, neu strukturieren und erfolgreich verantworten – er bringt sich leidenschaftlich in die Mandate ein und schätzt die Arbeit mit Menschen aus dem Unternehmensumfeld. Als ausgebildeter Energieanlagenelektroniker und Diplom-Wirtschaftsingenieur kennt er die Zusammenarbeit mit Blue und White Collar Mitarbeitern. Er besitzt operative Führungserfahrung als Geschäftsleitungsmitglied und Prokurist; im Laufe seiner Tätigkeiten hat er Personalverantwortung für bis zu 850 Mitarbeiter und Umsatzverantwortung für bis zu 120 Mio. Euro übernommen. Er ist Mitglied der DDIM sowie Mitglied der Fachgruppe Vertrieb & Marketing.
www.komor.de

X