DDIM.lokal // Duisburg

Bernard Pohlmann, DDIM

Bernard Pohlmann

Mit langjähriger Managementerfahrung im Finanz- und Rechnungswesen biete ich schnelle und pragmatische Unterstützung bei der Überbrückung von Vakanzen auf erster und zweiter Führungsebene. Innovativ und lösungsorientiert helfe ich, kaufmännische und IT-orientierte Projekte in Ihrem Unternehmen nachhaltig erfolgreich umzusetzen. Der Spaß an neuen Herausforderungen ist für mich der Antrieb, immer wieder andere Unternehmen, Aufgaben und Menschen kennen zu lernen. Meine besondere Stärke liegt darin, gerade verfahrene, schwierige Projektsituationen und Führungsengpässe schnell aufzufangen. Meine besondere Stärke liegt darin, gerade verfahrene, schwierige Projektsituationen und Führungsengpässe schnell aufzufangen. Mit einer offenen und transparenten Kommunikation motiviere ich die Mitarbeiter dazu, auch unter schwierigen Umgebungsbedingungen am Lösungsprozess aktiv mitzuwirken.

Seit 2007 bin ich als Interim Manger tätig und bin kurz darauf als Mitglied der DDIM beigetreten. In der DDIM engagiere mich aktiv in verschiedenen Arbeitskreisen und Aufgabenstellungen. Den DDIM.lokal // Duisburg habe ich 2014 etabliert, der seither immer am letzten Mittwoch des Monats stattfindet.