DDIM.lokal // Freiburg

Rainer Simmoleit, DDIM

Dipl. Ing. (FH), MBA Rainer Simmoleit

p4c consulting GmbH

Ich stehe für das konsequente Verbinden von Mensch, Technik und Wirtschaft. Seit mehr als 20 Jahren unterstütze ich mittelständische und große internationale B2B Unternehmen dabei, Kundenbedürfnisse zu erfassen und für die Produktentwicklung effektiv und effizient zu nutzen. Dazu kombiniere ich State-of-the-Art Methoden mit langjähriger Erfahrung in strategischen und operativen Führungspositionen im Vertrieb- und Produktmanagement. 2013 gründete ich das Unternehmen p4c consulting GmbH mit den Themenschwerpunkten Beratung, Schulung und Umsetzung. Im Bereich Umsetzung wurde ich bisher als Interim Manager zwischen 6-9 Monate in der Automotive Zulieferindustrie sowie dem Elektrowerkzeug Segment aktiv.

Nach meinem Beitritt in die DDIM im Jahre 2015 habe ich zunächst auf private Initiative einen Stammtisch in der Region Südbaden gegründet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Bereits im ersten Jahr ist ein reger Austausch zwischen erfahrenen Interim Managern und Interessenten aus Führungspositionen entstanden. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen beim DDIM.lokal // Freiburg.