DDIM.regional // Berlin Brandenburg

Gunter Sobe, DDIM

Gunter Sobe

Management & Prozess Consulting GmbH

Ich habe, aufbauend auf einer Industrielehre, einem Elektrotechnik / Energietechnik Studium, einem Wirtschaftsingenieurstudium und 26-jähriger internationaler Industrie- und Führungserfahrung mit professionellem Projektmanagement Neuausrichtungs-, Organisationsveränderungs- und Performancesteigerungsituationen durchgeführt. Als umsetzungs- und operationsstarker Manager im General Management mit ausgeprägtem Technik-Know-How, führe ich Restrukturierung-, Expansions-, Kostensenkungs- und Veränderungsprojekte in Konzern und Mittelstand erfolgreich durch.

Seit 2006 bin ich als Interim Manager aktiv in vielschichtigen Unternehmenssituationen mit den fachlichen Schwerpunkten Operations / SCM u. Einkauf / Prozesse und den funktionalen Schwerpunkten Geschäftsführung, Bereichsleitung und CRO.

DDIM Mitglied bin ich seit 2009 und seit 2013 verantworte ich die DDIM.regional // Berlin-Brandenburg mit dem Ziel, Netzwerken und den fachlichen Austausch unter Interim Managern zu ermöglichen sowie die Weiterentwicklung der DDIM zu fördern.

Der Besuch von DDIM.regional Veranstaltungen fördert die bessere Positionierung des Interim Managers durch aktuelle Themen von Experten zur Marktentwicklung und den einhergehenden Anforderungen an den Interim Manager.