DDIM.fachgruppe // Automotive

Peter Sommer

Inhaber PS Vertrieb und Marketing

Nach langjähriger Managementerfahrung als Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingdirektor in der Automobilbranche hat Peter Sommer sich in 2012 dazu entschieden, sich selbstständig zu machen.

Als Interim Manager, Executive Berater und auch als Hochschuldozent setzt er nun sein breites Wissen und sein Know-how in Strategie und Umsetzung in Beratungsmandaten und Kunden-projekten ein.  Dazu ist es sein persönliches Anliegen, seine Erfahrung an Automobilzulieferer, Hersteller/Importeure, den Automobilhandel, Firmen des Aftermarkets und an zukünftige Führungskräfte weiterzugeben, die wie er nach wie vor vom Automobil und modernen Mobilitäts-konzepten fasziniert und von der Zukunft der Branche überzeugt sind. Seine Spezialgebiete sind Vertriebs-/Marketing- und Distributionsstrategien, Einführungskonzepte für neue Produkte/Dienstleistungen, Organisationsthemen, Prozess- und Krisenmanagement, Executive Coaching und Beratung zu Themen wie Geschäftserweiterung. Performanceverbesserung und Nachfolgelösungen. Die Buchstaben „PS“ in seiner Firmierung stehen nicht nur für seine Initialen, sondern für die gesamte PS-Branche – außerdem für „Passsion“ und „Speed“ , womit er seine Kunden überzeugen und zu Gewinnern machen will.

X