DDIM.regional // Westfalen und DDIM.lokal // Münster

Carsten von Blohn

Als Interim-Manager und Berater im Healthcare-Sektor und Coach für Führungskräfte lautet mein Leistungsversprechen: “Mit Leidenschaft zum Ergebnis – Ihr Erfolg ist mir persönlich wichtig.“

Mein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf der Ausbietung von neuen Arzneimitteln und der Gründung der deutschen Vertriebsorganisationen von international tätigen Unternehmen.

Als Interim-Manager bin ich Teil des Führungs-Teams und decke temporäre Vakanzen, Arbeitsspitzen oder die Zeit bis zur Nachfolgeregelung ab. Ich bin vor Ort, übernehme die Projekte nach Übergabe und führe sie weiter zum Erfolg.

Als Berater unterstützte ich bei Planungsprozessen oder Analysen und erstelle einen Konzeptvorschlag. Das Ganze mit einer guten Portion Erfahrung und stets mit einer umsetzbaren Empfehlung. Auf Wunsch gehe ich einen Schritt weiter und implementiere auch.

Als Coach unterstütze ich Führungskräfte durch einen Systemischen Prozess, der von der Analyse der jetzigen Situation, über eine Zielformulierung zu einem Maßnahmenplan führt. Für mich sind die Herausforderungen nicht graue Theorie, ich kenne sie aus meiner eigenen langjährigen Management-Erfahrung. Zusätzlich unterstütze ich gerne als Trainer in Führungsthemen.

Seit 2012 bin ich als Interim-Manager und Berater unter dem Brand PlanB aktiv; seit einigen Jahren Mitglied in der DDIM und unterstützen seit Beginn die Arbeit vor Ort in Münster.  Als überzeugter „Netzwerker“ glaube ich an den persönlichen Austausch, eine sehr gute Plattform dafür ist DDIM.lokal