Die Highlights:

  • Verunsicherung in Weltwirtschaft schlägt auf Interim Management-Markt durch
  • Nur noch die Hälfte der 26 befragten IM-Provider rechnen mit positiven 3. Quartal

Nachdem die Interim Management-Provider das vierte Quartal 2017 sehr positiv vorausgesagt hatten, startete die IM-Industrie ins erste und zweite Quartal 2018 verhaltener. Der Markt sieht nicht mehr ganz so rosig aus: Die Verunsicherung der Weltwirtschaft ist nun auch in diesem Management-Dienstleistungssegment angekommen. Mögliche Handelskriege und Handelsvertragskündigungen führen zur Verunsicherung auf der Entscheiderebene, große Investitionen stehen jetzt weiter unten auf der Agenda, Interim Manager zur Durchführung und Abwicklung solcher Vorhaben werden seltener gerufen. Nur noch gut die Hälfte der IM-Provider (52%) sehen eine positive Entwicklung für das dritte Quartal…

Die vollständige Pressemitteilung inkl. Studie zur aktuellen Marktlage und Grafiken stehen für Sie auf unserer Webseite zum Download bereit.