Die Ludwig Heuse GmbH Interim Management hat in diesem Jahr erneut eine Umfrage zur Marktlage und zur Qualität der Provider-Dienstleistungen durchgeführt. Die Studie “Interim Management in Deutschland 2011” umfasst die Entwicklung des letzten Jahres, eine Prognose für 2012 sowie eine Bewertung der Interim Management-Provider.

Demnach lief die produzierende Industrie 2011 “am Anschlag” und hatte Schwierigkeiten, der weltweiten Nachfrage nach “Made in Germany” nachzukommen. Interim Manager wurden stark nachgefragt, um noch das letzte Quäntchen Produktivität aus den Werken herauszuholen.

In einer separaten Befragung von in der unternehmenseigenen Datenbank gelisteten Interim Managern zur Dienstleistungsqualität der Provider konnten im Zeitraum 2007 bis 2012 fünf Anbieter ihr Ranking verbessern.
Aus Sicht der DDIM leistet die Studie einen wichtigen Beitrag zur Transparenz und Qualitätssicherung im Provider-Geschäft.