TEIGWAREN hat neuen Chef

Sächsische Zeitung 07. 11.2018

DDIM Mitglied Martin Steidl unterstützt Geschäftsführung der Teigwaren Riesa GmbH

Martin Steidl

„Rüm hart, klaar kimming“, was soviel bedeutet wie „Weites Herz klare Linie“, ist nicht nur der Wahlspruch des 71-jährigen Ingenieurs und Interim Managers aus Aachen, sondern entspricht auch den kaufmännischen Werten, die er in sein neues Mandat bei der Teigwaren Riesa GmbH einbringt. Der seit 2002 selbstständige Restrukturierer und Sanierer unterstützt seit November 2018 die Geschäftsführung des Traditionsunternehmens im sächsischen Riesa und hilft als operativer Geschäftsführer den Nudelproduzenten für die nächsten Jahre „auf Kurs“ zu bringen. Hauptsächlich wird er sich um die Zusammenfassung der Technik-Projekte vor Ort kümmern und deren Umsetzung abstimmen. Die störungsfreie Funktion des Werkes in Sachsen und das des Mutterwerk Alba-Gold in Trochtelfingen sollen, so Martin Steidl, durch regelmäßige Wartungen, planmäßige Revisionen und gezielte Investitionen sichergestellt werden. Ihm geht es auch um die Verbesserung der Produktionsprozesse, Mitarbeiter zu entlasten und diese verstärkt in Produktionslogistik und Qualitätssicherung einzusetzen. Er erwartet dadurch Effizienzsteigerungen und die Hebung technischer Kapazitätsreserven.

(Originalartikel erschienen in Sächsische Zeitung, 07. 11. 2018)