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DDIM News

  • Erfolgsmodell Interim Management weiter im Aufschwung: Markt wächst 2018 erneut um fast 10 Prozent21. Februar 2018 - 16:43
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Zertifikatsprogramm zum Interim Executive (EBS) – 13. Jahrgang EBS Executive Education GmbH EBS Executive Education GmbH, Hauptstraße 31 65375 Oestrich-Winkel

8feb - 7sepfeb 89:00sep 7Zertifikatsprogramm zum Interim Executive (EBS) – 13. JahrgangEBS Executive Education GmbH, Hauptstraße 31 65375 Oestrich-WinkelThema:Marketing,Recht,Vertrieb

Zeit

Februar 8 (Donnerstag) 9:00 - September 7 (Freitag) 17:00

Veranstaltungsort

EBS Executive Education GmbH, Hauptstraße 31 65375 Oestrich-Winkel

Themen und Referenten

Zertifikatsprogramm zum Interim Executive (EBS) 13. Jahrgang Die Weiterbildungsgesellschaft der EBS Universität für Wirtschaft Recht, die EBS Executive Education   startet am 08. Februar 2018 den 13. Jahrgang des Interim Executives Programmes. Gemeinsam mit

Themen und Referenten

Zertifikatsprogramm zum Interim Executive (EBS)
13. Jahrgang

Die Weiterbildungsgesellschaft der EBS Universität für Wirtschaft Recht, die EBS Executive Education   startet am 08. Februar 2018 den 13. Jahrgang des Interim Executives Programmes.

Gemeinsam mit den Akteuren des Marktes wurde das Programm aktualisiert und konsequent aus Sicht des Interim Managers rekonstruiert. Das bedeutet, der Aufbau des Programms ist an Ihren Aufgaben und Fragestellungen in den Phasen des Mandats ausgerichtet.

Erfahrene Dozenten und Praktiker vermitteln Ihnen das erforderliche Wissen und diskutieren mit Ihnen erfolgsversprechende Methoden und Instrumente. Auf dieser Basis entwickeln und schärfen Sie Ihr eigenes Profil, finden Ihren eigenen Weg zum Erfolg.
Weitere Details zum Programm finden Sie hier.


Zielgruppe

Interim Manager sowie Manager in verantwortlichen Positionen, die sich zu Interim Executives entwickeln wollen.


Dauer

14 Tage in fünf Modulen mit je zwei bzw. drei Tagen auf 7 Monate verteilt


Zeitplan 13. Jahrgang
Modul 1    08./09. und 10. Februar 2018
Modul 2    22. /23. und 24. März 2018
Modul 3    13./14. April 2018
Modul 4    07. /08. und 09. Juni 2018
Abschluss 07. September 2018

Kosten & Anmeldung

 

Die Programmgebühr beträgt 7.500,- Euro zzgl. MwSt. inklusive Teilnehmerunterlagen, Verpflegung vor Ort sowie Prüfungsgebühren.
DDIM Mitglieder erhalten einen Rabatt von 10%. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei Buchung des Programms an.

Ansprechpartner für Rückfragen

EBS Executive Education GmbH
Patricia Christen (Programm-Management)
Tel. + 49 6723 8888 351
patricia.christen@ebs.edu
www.ebs-mmi.de

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INTERNATIONALER RESTRUKTURIERUNGS- & SANIERUNGS-PROFESSIONAL FH Kufstein Andreas Hofer-Straße 7, A-6330 Kufstein

12apr - 15junapr 129:00jun 15INTERNATIONALER RESTRUKTURIERUNGS- & SANIERUNGS-PROFESSIONALDer 3 x 3-tägige hochschulzertifizierte Lehrgang der FH Kufstein TirolAndreas Hofer-Straße 7, A-6330 KufsteinThema:Restrukturierung

Zeit

April 12 (Donnerstag) 9:00 - Juni 15 (Freitag) 18:00

Veranstaltungsort

Andreas Hofer-Straße 7, A-6330 Kufstein

Themen und Referenten

INTERNATIONAL TURNAROUND PROFESSIONAL, CITUP An der Fachhochschule Kufstein Tirol, welche über eine 10-jährige Erfahrung im Bereich Unternehmensrestrukturierung und -sanierung verfügt, vermittelt eine grenzüberschreitende und interdisziplinäre Vertiefung, um Veränderungsprozesse auch in

Themen und Referenten

INTERNATIONAL TURNAROUND PROFESSIONAL, CITUP

An der Fachhochschule Kufstein Tirol, welche über eine 10-jährige Erfahrung im Bereich Unternehmensrestrukturierung und -sanierung verfügt, vermittelt eine grenzüberschreitende und interdisziplinäre Vertiefung, um Veränderungsprozesse auch in komplexen Unternehmensstrukturen professionell gestalten zu können. Aus der Perspektive der Geschäftsleitung, des Interim Managers, der Entscheidungsträger von Kreditinstituten sowie der beratenden Berufe werden den Lehrgangsteilnehmern die besondere Expertise einer operativen und finanzwirtschaftlichen Restrukturierung sowie der juristischen Aspekte an die Hand gegeben, um insbesondere eine außergerichtliche Sanierung professionell umsetzen zu können. Das entsprechend konzipierte Begleitbuch „Restrukturierungs- und Turnaround-Management“, welches von unserem Dozententeam verfasst wurde, unterstützt Ihre Wissens- und Erfahrungsvermittlung. Sie entscheiden sich bei Ihrer Teilnahme für das deutsche ODER das österreichische Recht und können das „andere Recht“ dann im Folgejahr belegen, vgl. Ihr Nutzen. Neben einer international ansprechenden Managementausbildung ist es auch das Ziel, im wechselseitigen transnationalen Erfahrungsaustausch der Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz funktionierende Lösungsansätze als „Best Practice“-Standards zu entwickeln.

 

Termine:

  • 12. bis 14. April 2018 Kommunikative Aspekte
  • 26. bis 28. April 2018 Rechtliche & finanzwirtschaftliche Aspekte
  • 03. bis 05. Mai 2018 Betriebswirtschaftliche Aspekte
  • 15. Juni 2018 Abschlussprüfung

 

Weitere Details finden Sie online unter: https://www.fh-kufstein.ac.at/Studieren/Post-Graduate-Weiterbildung/Internationaler-Restrukturierungs-Sanierungs-Professional

Kosten & Anmeldung

4.950 €, zzgl. MwSt. (Bezahlung 4 Wochen vor Lehrgangsbeginn)

Anmelden

Zur Anmeldung

Ansprechpartner für Rückfragen

Prof. (FH) Dr. Markus W. Exler
Wissenschaftlicher Leiter
+43 5372 71819 102
Markus.Exlerfh-kufstein.ac.at

 

Georg Greiderer
Kontaktperson & Anmeldung
+43 5372 71819 201
business-schoolfh-kufstein.ac.at

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Restrukturierung 2018 - 14. Handelsblatt Jahrestagung Hilton Frankfurt Hochstr. 4, 60313 Frankfurt

25apr - 28apr 259:00apr 28Restrukturierung 2018 - 14. Handelsblatt JahrestagungRestrukturierung 2018 - 14. Handelsblatt JahrestagungHochstr. 4, 60313 FrankfurtThema:Restrukturierung

Zeit

25 (Mittwoch) 9:00 - 28 (Samstag) 14:00

Veranstaltungsort

Hochstr. 4, 60313 Frankfurt

Themen und Referenten

  25. April 2018 FOCUS DAY / U45 EVENT || 26. und 27. April 2018 JAHRESTAGUNG, Frankfurt Das Spitzentreffen der

Themen und Referenten

 restrukturierung 2018

25. April 2018 FOCUS DAY / U45 EVENT || 26. und 27. April 2018 JAHRESTAGUNG, Frankfurt

Das Spitzentreffen der Restrukturierungs- und Sanierungsbranche in Zeiten des Wandels

Die 14. Jahrestagung „Restrukturierung“ fällt in paradoxe Zeiten. Technologischer Wandel, Digitalisierung und Globalisierung machen eine Transformation und Neuaufstellung von Unternehmen notwendig wie selten. Zugleich erleben wir eine wirtschaftliche Boomphase, gepaart mit historisch niedrigen Zinssätzen, die den Sanierungsdruck (noch) aufschieben und die „Insolvenzflaute“ begünstigen.

Die Suche nach dem Geschäftsmodell der Zukunft betrifft nicht nur die deutsche Wirtschaft, auch die Restrukturierungsbranche selbst steht auf dem Prüfstand. Auf der 14. Jahrestagung stellen sich die führenden Köpfe der Branche den Herausforderungen des Wandels und entwickeln eine Vision für die Restrukturierung von morgen. Da Visionen nur durch Perspektivwechsel entstehen, spiegeln branchenfremde Vordenker aus Industrie, Gewerkschaften und Politik die aktuellen Entwicklungen und geben wertvolle Hinweise auf die Trends von morgen.

Link zum PDF Programm. 

Kosten & Anmeldung

Konferenz 26. und 27.4.2018
2.500,- €

 

Focus Day 25.04.2018
2.000,- €

 

U45 Event 25.04.2018
800,- €

 

Konferenz + Focus Day 25.-27.04.2018
3.200,- €

 

DDIM Mitglieder erhalten 100 € Rabatt pro Tag auf die Teilnahmegebühr.
Bitte erfragen Sie den Gutscheincode in der DDIM Geschäftsstelle an.

 

Programm zum Download.

Anmelden

Zur Anmeldung

Ansprechpartner für Rückfragen

EUROFORUM Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Janine Mouson
Tel. 0211 9686-3342
anmeldung@euroforum.com

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DDIM.lokal // Hamburg Restaurant Parlament Restaurant Parlament, Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg

26apr19:00- 22:00DDIM.lokal // HamburgRestaurant Parlament, Rathausmarkt 1, 20095 HamburgThema:Ohne Thema

Zeit

(Donnerstag) 19:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Restaurant Parlament, Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg

Themen und Referenten

DDIM.lokal (Stammtisch) bietet Interim Managern, Providern, Multiplikatoren wie Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Anwälten sowie weiteren Interessierten die Möglichkeit, sich in zwangloser Atmosphäre über die Entwicklungen, Erfahrungen und Neuerungen

Themen und Referenten

DDIM.lokal (Stammtisch) bietet Interim Managern, Providern, Multiplikatoren wie Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Anwälten sowie weiteren Interessierten die Möglichkeit, sich in zwangloser Atmosphäre über die Entwicklungen, Erfahrungen und Neuerungen im Interim Management Markt zu informieren und zu diskutieren.

Eine Mitgliedschaft ist für die Teilnahme nicht erforderlich. Jeder ist herzlich willkommen. Wir würden uns freuen, Sie regelmäßig begrüßen zu dürfen.

DDIM.lokal // Hamburg findet in der Regel jeweils am dritten Donnerstag des Monats von 19:00 bis ca. 22:00 Uhr statt.

Kosten & Anmeldung

Eine Mitgliedschaft ist für die Teilnahme nicht erforderlich. Bitte melden Sie sich spätestens einen Tag vorher an.

Anmelden

Hier geht es zum Anmeldeformular.

Ansprechpartner für Rückfragen

Mathias Koppe (DDIM Mitglied)

Ochsenstieg 11a

22419 Hamburg

Tel. 0179 4504976

mk@koppe-interim.de

 

Janine Müller (DDIM Mitglied)

Janine Dodt Healthcare Consulting

Brügmann-Ring 12

24576 Bad Bramstedt

M: 0176 35497770

jm@janinedodt.de

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DDIM - Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V.

 

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Lindenstr. 14 / 2. Etage
50674 Köln

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E-Mail: info@ddim.de
www.ddim.de

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